Reportagen aus Ecuador in der "Grüninger Post"

Die Stiftung Mercator Schweiz vergibt jedes Jahr 10 Stipendien an junge Menschen mit Berufsausbildung, die mit ICYE einen Sozialeinsatz absolvieren möchten . Ich bin wahnsinnig glücklich, dass ich ein solches Stipendium erhalten habe, das 90% der Kosten für meinen Sozialeinsatz übernimmt. Vielen Dank nochmals!!!

 

Für den grosszügigen Beitrag gilt es, gewisse Gegenleistungen zu erbringen. Dazu gehört beispielsweise, dass ich einen Blog schreibe, mich nach meiner Rückkehr während mindestens zwei Jahren für ICYE Schweiz engagiere und ein interkulturelles Projekt umsetze.

 

Beim interkulturellen Projekt geht es darum, eine eigene Idee umzusetzen, um den Kulturaustausch zwischen der Schweiz und dem Gastland zu fördern. Da ich seit einiger Zeit in der Redaktion der "Grüninger Post", der Zeitung meiner Heimatgemeinde Grüningen, mitarbeite, habe ich mich entschieden, während meinem Sozialeinsatz gesamthaft vier Artikel über Ecuador zu schreiben. Darin werde ich über die Kultur, das Leben der Menschen und meine Arbeit berichten. Hier könnt ihr die erschienenen Artikel downloaden. Sie wurden zur einmaligen Veröffentlichung durch die IEB Medien AG freigegeben:

Download
Kennst du Ecuador?
Ecuador_Teil1 PDF.pdf
Adobe Acrobat Dokument 272.1 KB
Download
Nun bin ich Ersatzmami, Lehrerin usw.
Ecuador_Teil2 PDF.pdf
Adobe Acrobat Dokument 232.9 KB
Download
Im Land der Vielfalt
Ecuador_Teil3 PDF.pdf
Adobe Acrobat Dokument 992.9 KB
Download
Ecuador, meine Passion!
Ecuador_Teil4 PDF.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB