Meine Gastfamilie

Wir lernen die Menschen nicht kennen, wenn sie zu uns kommen.

Wir müssen zu ihnen gehen, um zu erfahren,

wie es mit ihnen steht.

(Johann Wolfgang von Goethe)

Es ist so weit! Eine Familie in Ecuador hat sich bereit erklärt, mich für 8 Monate bei sich aufzunehmen.

 

Mein Gastvater ist Carlos Guillermo (63) und meine Gastmutter Maria Elena (48). Ich habe auch zwei Gastbrüder, Alejo (24) und Carlos (24). Die beiden sind Zwillinge und zwei Jahre älter als ich.

 

Die Familie hat auch eine Tochter, Angélica (20). Angélica wird im August mit ICYE für ein Jahr in die Schweiz reisen. Ich werde also in Angélicas Zimmer wohnen und ihren Platz in der Familie einnehmen.

 

Zur Familie gehören auch sieben (!) Hunde und zwei Katzen. Die Hunde sind alles ehemalige Strassenhunde, die bei der Familie ein zu Hause gefunden haben. Ich freue mich wahnsinnig darüber, denn auch ich bin eine Hundenärrin!!

 

Angélica nahm vor kurzem Kontakt mit mir auf und schrieb mir, ihre Eltern und ihre Brüder würden sich schon jetzt sehr auf mich freuen - für sie alle würde es eine völlig neue, bereichernde Erfahrung sein! Es ist ein wahnsinnig schönes Gefühl zu wissen, dass ich bei einer mir noch unbekannten Familie am anderen Ende der Welt willkommen bin. :-)

 

Ich hatte mir so sehr gewünscht, bei einer "richtigen" Familie zu leben und Gastgeschwister zu haben. Nun bin ich sehr glücklich darüber, dass sich mein Wunsch erfüllt hat. So erhoffe ich mir, dass ich ab und zu etwas mit meinen Gastbrüdern unternehmen kann und ich durch sie viele Einheimische kennenlerne. :-)

 

Nun freue ich mich noch mehr auf meine Zeit in Ecuador!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0